• Shipping available to anywhere in Switzerland. Free shipping on orders over 100 CHF.
  • Shipping available to anywhere in Switzerland. Free shipping on orders over 100 CHF.

Friedhats - ETHIOPIA Negele Gorbitu

CHF 30.00
Sold out
Shipping time: 1-2 day(s)

Description

VARIETY Kurume, Dega and Wolisho

REGION Gedeo, Yirgacheffe

ALTITUDE 1995-2020masl

PROCESS Anaerobic Natural

NOTES Strawberry, papaya, melon and roasted pineapple

ROAST Omni


It’s back. The Negele Gorbitu is BACK. This was a no-brainer for us. Last year when we wrote about the Negele we said the feelings it evokes are like that of going on holiday and flying business class, sipping Pina Coladas and getting a Jeep Wrangler from the rental company instead of a Volkswagen Golf. Those are some pretty strong words.


An anaerobically processed coffee that was fermented for 4-5 days, this lot is made up of 3 varietes that were grown at 1995 - 2020 masl: Kurume, Dega, and Wolisho. Funky and super tropical, it’s got notes of pineapple and dark chocolate.


This time I invite you to envision another dreamspace… you’re in a yellow Toyota MR2 coupe (one of the ones with the roof that goes down and the lights that come up); speeding through sunkissed landscapes with only the rising sun to provide any marker as to the time (you don’t live on anyone’s watch now); suddenly you reach a hole in the wall, a small coffee hut with a guy and a Comandante and an Origami dripper (buy here!) - he makes you a cup of the sweetest, funkiest nectar, the scent of pineapple coming through your senses. You sit alone for a while. And for the first time in a long time, you think.


Description and pictures from the roasters at Friedhats in Amsterdam.

Additional product information

Origin
Brasil
Weight
250 g
Roast
Omni

• Wir versenden in die ganze Schweiz. Bei Bestellungen über 100 CHF kostenlos.
  • Wir versenden in die ganze Schweiz. Bei Bestellungen über 100 CHF kostenlos.

Friedhats - ETHIOPIA Negele Gorbitu

CHF 30.00
inkl. MwSt. zzgl. Versand
Ausverkauft
Lieferzeit: 1-2 Tag(e)

Beschreibung

VARIETÄT Kurume, Dega and Wolisho

REGION Gedeo, Yirgacheffe

HÖHE1995-2020masl

PROZESS Anaerobic Natural

GESCHMACKSNOTEN Erdbeeren, Papaya, Melonen und geröstete Ananas

ROAST Omni


Es ist wieder da. Der Negele Gorbitu ist ZURÜCK. Das war ein Kinderspiel für uns. Letztes Jahr, als wir über den Negele schrieben, sagten wir, dass die Gefühle, die er hervorruft, wie in den Urlaub zu fahren und Business Class zu fliegen, Pina Coladas zu schlürfen und einen Jeep Wrangler von der Autovermietung anstelle eines Volkswagen Golf zu bekommen. Das sind einige ziemlich starke Worte.


Ein anaerob verarbeiteter Kaffee, der 4-5 Tage fermentiert wurde, besteht aus 3 Sorten, die bei 1995 - 2020 m.ü.M. angebaut wurden: Kurume, Dega und Wolisho. Funky und super tropisch, hat es Noten von Ananas und dunkler Schokolade.


Dieses Mal lade ich Sie ein, sich einen anderen Traumraum vorzustellen... Sie sind in einem gelben Toyota MR2 Coupé (eines von denen mit dem Dach, das heruntergeht und den Lichtern, die aufgehen); durch sonnenverwöhnte Landschaften rasen, nur mit der aufgehenden Sonne, um einen Hinweis auf die Zeit zu geben (Sie leben jetzt nicht mehr von irgendjemandes Uhr); Plötzlich erreichst du ein Loch in der Wand, eine kleine Kaffeehütte mit einem Kerl und einem Comandante und einem Origami-Tropfer (hier kaufen!) - er macht dir eine Tasse des süssesten, funkigsten Nektars, der Duft von Ananas kommt durch deine Sinne. Du sitzt eine Weile allein. Und zum ersten Mal seit langer Zeit, denkt man.


Die Beschreibung und Bilder dieses Kaffes sind direkt vom Röster Friedhats im Amsterdam. Übersetzt durch BeanBank.

Zusätzliche Produktinformationen

Herkunftsland
Brasilien
Packungsinhalt
250 g
Röstung
Omni (Espresso & Filter)